Online Presseinformationen

Suchmaschinenoptimierte Online Presseinformationen

Wir sorgen für die zeitgemäße Verbreitung Ihrer Presseinformationen. Diese Presseinformationen werden von uns nach SEO, also Kriterien der Suchmaschinenoptimierung erstellt und gestreut, sodass Sie davon ausgehen können, dass Ihre Unternehmensnachrichten den gewünschten Stellenwert erhalten und Ihr Reputationsmanagement nachhaltig unterstützt.

Nie war es so einfach wie heute, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen. Wir erstellen maßgeschneiderte Kampagnen zur Online PR und schaffen so wirksam und nachhaltig eine Öffentlichkeit für Ihre Markenbotschaft.

Verbund von SEO und Online Presse Mitteilungen

Suchmaschinen wie Google können immer besser Seiten mit relevanten Inhalten erkennen. Nur wer nachhaltig guten Content bereitstellt, kann sein Ranking dauerhaft optimieren und erhalten.

Wir erstellen eine auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte abgestimmte Contentstrategie und verbreiten gezielt Presseinformationen, um die Online-Reputation Ihrer Seite zu unterstützen.

Zum einen wird so das SEO für Ihre Website nachhaltig gestützt. Zum anderen ist Ihr Unternehmen bei Suchanfragen auch indirekt sichtbar. Mit Ihnen setzen wir für Sie online Themen und Begriffe, die in der Folge mit Ihrer Marke verbunden werden.

Dies ergänzt die klassischen SEO-Ziele ganz konkret. Sie erhalten neben der optimalen Sichtbarkeit Ihrer Website eine hohe Reputation im Netz.

Sinnvoll ist es für die weiterführende SEO ein spezifisches Online PR Paket dazuzubuchen, das die SEO Maßnahmen unterstützt.

Wir beraten Sie gerne ausführlich zu diesem umfangreichen Themengebiet.

Hier 5 Tipps* wie Sie wirkungsvolle Presseinformationen erstellen:

  • Weniger ist mehr: Seien Sie sich darüber im Klaren, was Sie kommunizieren wollen und beschränken Sie sich auf ein Thema.
  • Denken Sie an den Empfänger Ihrer Nachricht: Wie kann Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sein Leben bereichern?
  • Keywords: Für die Suchmaschinen sind Texte mit zu vielen Synonymen nicht gut. Geht es um den Suchbegriff „Auto“, hilft es der SEO nicht, wenn sie aus stilistischen Gründen „Kraftfahrzeug“ oder „Benzinkutsche“ schreiben.
  • Hauptsätze: Schreiben sie einfach und präzise. Jeder Gedanke bekommt einen eigenen Satz.
  • Aktiv: Schreiben Sie nicht von einem „wirtschaftlichen Auto“, sondern von einem „Auto, das mit jedem Kilometer Geld spart“.

*Weitere Tipps und Tricks gerne auf Anfrage.

Online PR, sinnvolle Ergänzung zur SEO - lets talk about