Viele Webseiten und Shopsystem sollen im Internet gut ranken, Traffic entwickeln und sollten letztendlich für den Besitzer Umsatz und Gewinn erzielen. Bis es dazu kommt, sind Analysen notwendig um zu sehen, wo sind die gibt es Technische Nachteile bzw. was ist der Grund warum die Website kein Rankings erhält. Dies kann man ausführlich dokumentieren um eine Anleitung zu erhalten, was zu tun ist, oder in eine Kurzanalyse schnell zusammenfassen um den aktueller Stand zu dokumentieren. Mit unseren Analysen ist beides möglich. Dies sind keine automatisieren Analysen sondern werden von uns selbst zusammengestellt. Damit ist ein sehr gute Qualität sichergestellt, auf Anfrage kann Ihnen die Analyse auch einer unsere SEO Account Manager erläutern.
Sie erhalten in der Regel ein PDF Dokument in dem alles dokumentiert ist. Bei dem ausführlichen SEO Audit erhalten Sie alle Files im Bezug auf die URLs an denen gearbeitet werden muss.
Hier werden OnPage, OffPage und die SEO Technik analysiert. Damit lassen sich bereits die ersten Aufgaben erkennen oder auch das war bereits gut in der Website verarbeitet ist.
In der OnPage Analyse werden alle URLs im Detail untersucht. Neben den URLs an sich, werden auch die Hx Tags, sowie Programmierung, Webdesign analysiert. OffPage wird jeder eingehende Backlink untersucht und qualifiziert.
Wie ist die Website erstellt, welches CMS wird verwendet, wie sind Plugins installiert. Welches Zustand hat der Content also Text, Bilder, Videos, Pressemitteilungen, etc.
Analyse der eingehenden URLs, wirken sich diese positiv oder negative auf Ihre Website aus.
Die Social Signals sind ein wichtigen Bestandteil in der SEO. Instagram und Facebook haben deutlichen Einfluss auf die Rankings. Wir screenen die Social Signals und zeigen Ihnen was bereits gut funktioniert und was verbesserungswürdig ist.
Einer unserer erfahrenen Account Manager erläutert Ihnen Online/Telefon den SEO Audit. Er wird Ihnen Fragen beantworten und Tipps geben, wie Sie Änderungen an Ihrer Website oder Shopsystem durchführen können.