Content muss für den Leser einen Mehrwert bieten. Content Erstellung ist daher für jede Webseite notwendig.
Sind die Texte oberflächlich recherchiert, wird der Nutzer nach kurzer Zeit die Website wieder verlassen. Die Bounce Rate steigt.
Daher müssen die Texte in Struktur und Inhalt für den Leser geschrieben werden und eigentlich nicht für die Suchmaschinen.
Hier beginnt dann das, war schwierig werden kann, denn die Suchmaschine soll den Text auch verstehen und lesen können.
Doch Content besteht nicht nur aus Texten. Bilder, Videos oder Podcast gehören ebenfalls zur Content Creation.
Künstliche Intelligenz, Texte aus ChatGPT, könnten hier helfen, allerdings sind solche Texte mit Vorsicht in eine Webseite einzufügen, damit der „Human aspect“ nicht untergraben wird.
Seit Googles Helpful Content Update im letzten Jahr ist eins klar: der Inhalt muss besonders sein und dem Nutzer weiterhelfen. Einfach ein paar Sätzen zusammenkleben und ohne Struktur veröffentlichen ist nicht mehr. Doch vor allem Einzigartigkeit spielt eine Rolle. Seit dem HCU (Helpful Content Update) achtet Google noch mehr drauf, ob man sich mit seinem Inhalt von der Masse abhebt. Ist der Content einzigartig und kann nur mühsam kopiert werden, hat man hier einen entscheidenen Vorteil. Um das zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten. Wie genau das für Ihre Website gelingt zeigen wir Ihnen. Als langjährige Frankfurter SEO Agentur wissen wir genau, mit welcher Strategie wir Ihren Content verbessern.
Doch neben dem Lesen und Verstehen, sind auch Interpretationen notwendig.
Die Suchmaschine, egal ob Google oder Bing soll mit den Texten Zusammenhänge verstehen.
Der Knowledge Graph sollte bedient werden. Die sog. Entitäten müssen sozusagen mit Leben gefüllt werden, damit
der Algorithmus von Google den Content auch versteht. Hier wiederum arbeitet man mit Attributen und Entitätentypen.
Google hat dazu bereits verschiedenste Patente auf den Weg gebracht, um diese komplexen Zusammenhänge in Einklang zu bringen.
um nur einige wenige Punkte zu nennen, die hier ins Spiel kommen.
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Suchmaschinen wie Google können immer besser Seiten mit relevanten Inhalten erkennen. Nur wer nachhaltig guten Content bereitstellt, kann sein Ranking dauerhaft optimieren und erhalten.
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