Content Marketing von Online Digital X

Content Marketing

Qualitativ hochwertige Inhalte sind notwendig

Content muss für den Leser einen Mehrwert bieten. Content Erstellung ist daher für jede Webseite notwendig.
Sind die Texte oberflächlich recherchiert, wird der Nutzer nach kurzer Zeit die Website wieder verlassen. Die Bounce Rate steigt.

Daher müssen die Texte in Struktur und Inhalt für den Leser geschrieben werden und eigentlich nicht für die Suchmaschinen.
Hier beginnt dann das, war schwierig werden kann, denn die Suchmaschine soll den Text auch verstehen und lesen können.
Doch Content besteht nicht nur aus Texten. Bilder, Videos oder Podcast gehören ebenfalls zur Content Creation.

Künstliche Intelligenz, Texte aus ChatGPT, könnten hier helfen, allerdings sind solche Texte mit Vorsicht in eine Webseite einzufügen, damit der „Human aspect“ nicht untergraben wird.

Helpful Content

Seit Googles Helpful Content Update im letzten Jahr ist eins klar: der Inhalt muss besonders sein und dem Nutzer weiterhelfen. Einfach ein paar Sätzen zusammenkleben und ohne Struktur veröffentlichen ist nicht mehr. Doch vor allem Einzigartigkeit spielt eine Rolle. Seit dem HCU (Helpful Content Update) achtet Google noch mehr drauf, ob man sich mit seinem Inhalt von der Masse abhebt. Ist der Content einzigartig und kann nur mühsam kopiert werden, hat man hier einen entscheidenen Vorteil. Um das zu erreichen gibt es viele Möglichkeiten. Wie genau das für Ihre Website gelingt zeigen wir Ihnen. Als langjährige Frankfurter SEO Agentur wissen wir genau, mit welcher Strategie wir Ihren Content verbessern.

Texte verstehen

Doch neben dem Lesen und Verstehen, sind auch Interpretationen notwendig.
Die Suchmaschine, egal ob Google oder Bing soll mit den Texten Zusammenhänge verstehen.
Der Knowledge Graph sollte bedient werden. Die sog. Entitäten müssen sozusagen mit Leben gefüllt werden, damit
der Algorithmus von Google den Content auch versteht. Hier wiederum arbeitet man mit Attributen und Entitätentypen.

Google hat dazu bereits verschiedenste Patente auf den Weg gebracht, um diese komplexen Zusammenhänge in Einklang zu bringen.

  • Rankbrain
  • NLP
  • Machine Learning

um nur einige wenige Punkte zu nennen, die hier ins Spiel kommen.
Sollten Sie weitere Informationen dazu benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Online Presseinformationen

Wir sorgen für die zeitgemäße Verbreitung Ihrer Presseinformationen. Diese Presseinformationen werden von uns nach SEO, also Kriterien der Suchmaschinenoptimierung erstellt und gestreut, sodass Sie davon ausgehen können, dass Ihre Unternehmensnachrichten den gewünschten Stellenwert erhalten und Ihr Reputationsmanagement nachhaltig unterstützt.

Nie war es so einfach wie heute, Ihre Zielgruppe gezielt anzusprechen. Wir erstellen maßgeschneiderte Kampagnen zur Online PR und schaffen so wirksam und nachhaltig eine Öffentlichkeit für Ihre Markenbotschaft.

Wir kennen die besten Kanäle und Methoden um Ihre Botschaft optimal zu platzieren. Wir passen unserer Strategie kontinuierlich an und setzen auf kreative Lösungen, sowie innovative Ansätze. Ihre Inhalte werden nicht nur gesehen, sondern hinterlassen auch einen bleibenden Eindruck. Mit unserer umfassenden Betreuung können Sie sich darauf verlassen, dass Ihr Unternehmen stets im richtigen Licht erscheint. Von der ersten Idee bis zur finalen Umsetzung sind wir Ihr zuverlässiger Partner in der Online-PR. Vertrauen Sie auf unsere Erfahrung und unser Know-how. So erreichen Sie erfolgreich Ihre Kommunikationsziele.

Verbund von SEO und Online Presse Mitteilungen

Suchmaschinen wie Google können immer besser Seiten mit relevanten Inhalten erkennen. Nur wer nachhaltig guten Content bereitstellt, kann sein Ranking dauerhaft optimieren und erhalten.

Wir erstellen eine auf Ihr Unternehmen und Ihre Produkte abgestimmte Contentstrategie und verbreiten gezielt Presseinformationen, um die Online-Reputation Ihrer Seite zu unterstützen.

Zum einen wird so das SEO für Ihre Website nachhaltig gestützt. Zum anderen ist Ihr Unternehmen bei Suchanfragen auch indirekt sichtbar. Mit Ihnen setzen wir für Sie online Themen und Begriffe, die in der Folge mit Ihrer Marke verbunden werden.

Dies ergänzt die klassischen SEO-Ziele ganz konkret. Sie erhalten neben der optimalen Sichtbarkeit Ihrer Website eine hohe Reputation im Netz.

Sinnvoll ist es für die weiterführende SEO ein spezifisches Online PR Paket dazuzubuchen, das die SEO Maßnahmen unterstützt.

Wir beraten Sie gerne ausführlich zu diesem umfangreichen Themengebiet.

Hier 5 Tipps* wie Sie wirkungsvolle Presseinformationen erstellen:

  • Weniger ist mehr: Seien Sie sich darüber im Klaren, was Sie kommunizieren wollen und beschränken Sie sich auf ein Thema.
  • Denken Sie an den Empfänger Ihrer Nachricht: Wie kann Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sein Leben bereichern?
  • Keywords: Für die Suchmaschinen sind Texte mit zu vielen Synonymen nicht gut. Geht es um den Suchbegriff „Auto“, hilft es der SEO nicht, wenn sie aus stilistischen Gründen „Kraftfahrzeug“ oder „Benzinkutsche“ schreiben.
  • Hauptsätze: Schreiben sie einfach und präzise. Jeder Gedanke bekommt einen eigenen Satz.
  • Aktiv: Schreiben Sie nicht von einem „wirtschaftlichen Auto“, sondern von einem „Auto, das mit jedem Kilometer Geld spart“.

*Weitere Tipps und Tricks gerne auf Anfrage.

Fragen Sie Ihre Individuelle SEO Content Creation an