Sie haben als Unternehmer:in erkannt, das Sie auf Social Media präsent sein müssen?
Aber wie sollen Sie starten, welche Social Media Plattform ist für Sie geeignet?
Wir, als Agentur, unterstützen Sie genau bei diesem Weg!
Wir beraten Sie ausführlich nach Analyse Ihrer Website und Ihrem Geschäftsmodell.
Unser Social Media Starter Kit Basic und Business beinhalten folgende Dienstleistungen:
Nutzen Sie unsere langjährige Erfahrung im Social Media Bereich!
Das Social Media Starter Kit Basic beinhaltet folgende Social Media Plattformen:
Alle Plattformen werden mit professioneller Bio, Headergrafik, Beschreibung, Hashtags, Spezialanforderungen sowie den ersten Posts für ca. 4-8 Wochen ausgestattet. (max. 9 Posts.)
Ein Beispiel: Factoring Anbieter auf Instagram
Das Social Media Starter Kit Business beinhaltet folgende Social Media Plattformen:
Alle Plattformen werden mit professioneller Bio, Headergrafik, Beschreibung, Hashtags, Spezialanforderungen sowie den ersten Posts für ca. 4-8 Wochen ausgestattet (max. 9 Posts).
Ein Beispiel: Löwen Frankfurt Eishockey auf Linkedin
Unsere beiden Social Media Starter Kits setzen Content in Form von hochauflösenden Bilder, Videos und Texte oder eventuell auch Influencer:innen voraus.
Sollten diese nicht vorhanden sein, können wir Sie bei der Content Creation unterstützen.
Oftmals kann der Content, einmal erstellt, für alle Plattformen mit kleinen Änderungen, für weitere Social Media Plattformen verwenden werden.
Die Kosten hängen davon ab, ob z.B. Produkte fotografiert werden müssen, Interviews oder Podcasts aufgenommen, oder Videos produziert werden müssen.
Manchmal können auch Bilder und Videos aus Datenbank genutzt werden.
Social Media hat sich in den letzten Jahren als ein wirksames Instrument für das Employer Branding etabliert.
Wenn Sie auf der Suche nach neuen Mitarbeiter sind, ist die Außendarstellung wichtig.
Daher ist Social Media notwendig.
Social Media gibt auch potenzielle Kunden Einblick in Ihr Unternehmen.
Professionell aufgebaut, erzeugt dies Vertrauen, zeugt von Kompetenz und verleiht Ihrem Unternehmen eine gewisse Strahlkraft.
Das ist im wesentlich abhängig von Ihrem Produkt.
Betreiben Sie einen Online Shop, sollten Sie den Verkauf über Instagram bzw. Facebook testen.
Aber auch Snapchat oder TikTok können Channels sein, auf denen Ihr Produkt verkauft werden kann.
Wenn Sie eher eine Dienstleistung im B2B Bereich anbieten, wären die Plattformen Linkedin oder Xing möglich.
Darüber kann man z.B. Online Kurse oder auch Webinare anbieten.
Human Resources ist hier natürlich auch ein Hauptthema, welches Unternehmen gerne nutzen, um neue Mitarbeiter zu gewinnen.
Mit unseren Social Media Start Kits bieten wir Ihnen einen einfachen Einstieg in Social Media Marketing an. Damit wird Ihr Unternehmen präsenter.
Wir zeigen Ihnen, wie Sie Posts absetzen können, neue Follower gewinnen und damit auf sich aufmerksam machen.
Diese Art nennt man organisches Wachstum in den jeweiligen Social Media Accounts.
In der Regel kann man auf jeder Social Media Plattform auch bezahlte Werbeanzeigen buchen. Hier wird meistens über ein CPC oder CPM Model
abgerechnet. Ist das einkalkulierte Mediabudget aufgebraucht, wird keine Werbung mehr ausgeliefert, während im organischen Bereich die Posts,
die Sie erstellt haben, weiterhin sichtbar bleiben und ggf. viral gehen können, also von anderen, die Ihren Post sehen, geteilt oder kommentiert werden.
Diese Art verursacht keine Kosten, außer der Arbeit des eigenen Einsatzes des Unternehmens. Dies zeigen wir Ihnen im Workshop, wie Sie das selbst umsetzen können.