künstliche intelligenz

Künstliche Intelligenz - Artificial Intelligence

Künstliche Intelligenz - Artificial Intelligence

ChatGPT schreib mir einen Text über 1000 Zeichen mit folgenden Keywords über dieses Thema ….
Schon selbst ausprobiert und funktioniert seht gut, damit steht massentauglichen Content für die SEO nicht mehr im Weg, oder doch?
Ggf. steht wie immer der Mensch mit seiner Unkenntniss dazwischen es richtig an zu wenden.

Eine der Erkenntnisse ist, das es mittlerweile möglich ist, den ChatGPT Bot davon abzuhalten, die Inhalte einer Website zu crawlen und zwar so:

# Block ChatGPT-Users from accessing via browsing plugin
User-agent: ChatGPT-User Disallow: /

# Block OpenAIs training data webcrawler from accessing
User-agent: GPTBot Disallow: /

Was sind die Ziele von OpenAIS Geheimhaltung?

  1. Anregung der Fantasie: Die bewusste Zurückhaltung von Informationen hat die Spekulationen über das Potential von GPT-4 angeheizt. Dies hat Open AIT erlaubt, sein Narrativ über die Notwendigkeit von sicherer KI zu stärken und Regulierungen zu beeinflussen
  2. Wettbewerbsvorteil: Durch die Geheimhaltung  konnte OpenAI und GPT-4 einen Vorsprung von Konkurrenzen wie Google und Open-Source Projekten behalten. Diese Strategie hat effektiv verhindert, das ähnliche Modelle schnell repliziert werden.
  3. Imagepflege: Der Verschweigen der tatsächlichen technologischen Basis von GPT-4 hat dazu beigetragen, den Glauben an einen schnelle Fortschrift im Bereich der künstlichen Intelligenz aufrechtzuerhalten. Ein Verlust dieses Glaubens könnte das öffentlichen und finanzielle Interesse in diesem Sektor beeinträchtigen.

Meta stellt Llama 2 vor

Ein Wendepunkte in der Welt generative KI-Modelle
Damit könnte Meta eine ernsthafte Herausforderung für OpenAI und sein Flagschiff ChatGPT darstellen.

Ideogram

Ideogram erschüttert den Markt für KI-gestützte Bild und Textgenerierung
Diese KI ist der Produkte einer angesehenen Expertengruppe von Google.

50% der KI Antworten Falsch

Eine Studie von Anfang 2024 der University Purdue offenbart das 50% der Programmierantworten von KIs falsch sind. GPT-3 täuschte viele Teilnehmer, was die Korrektheit der Antworten angeht.

Qualität als entscheidender Factor

Die Ära der Large Language Models (LLMs) zeichnet sich nicht nur durch ihre Größe, sondern auch durch die Qualität der Trainingsdaten aus. Die Vorbereitung großer Sprachmodell, wie durch Microsofts Phi-1 und das dazugehörige Paper „Textbooks Are All You Need“ https://arxiv.org/pdf/2306.11644.pdf illustiert, ist ein entscheidender Prozess.

Regeln

0. Ein Roboter oder eine künstliche Intelligenz (KI) darf der Menschheit keine Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, dass der Menschheit Schaden zugefügt wird.

1. Ein Roboter oder eine künstliche Intelligenz (KI) darf einem menschlichen Wesen keinen Schaden zufügen oder durch Untätigkeit zulassen, das einem menschlichen Wesen Schaden zugefügt wird.

2. Ein Roboter oder eine künstliche Intelligenz (KI) muss den Befehlen gehorchen, die ihm von Menschen erteilt wird, es denn, dies würde gegen das erste Gebot verstoßen.

3. Ein Roboter oder eine künstliche Intelligenz (KI) muss seine eigenen Existenz schützen, solange solch ein Schutz nicht gegen das erste oder zweite Gebot verstößt.

Adaption von Isaac Asimov, „die überarbeiteten Robotergesetze“, angepasst von Jörg Stark, Frankfurt, 21.03.2023

Wir beraten Sie zum Thema Künstliche Intelligenz – Artifical Intelligence