Tracking Codes von Google, Pixel von Facebook, Trackingpixel von Vermarktern. Pixelpläne für Kampagnen.
Alles muss in Webseiten oder Landingpages eingebaut werden. Ohne diese Implementierung können Kampagnen in der Regel nicht richtig getrackt werden.
Ob und wie das Tracking eingebaut wird, muss mit dem Kunden abgestimmt werden. Gerade in Zeiten in denen das EuGH gerne mal Tracking Codes
verbietet oder auch wo die analytischen Daten abgespeichert werden dürfen, ist es um so wichtiger bezahlte Kampagnen, wie auch die SEO zu analysieren.
Wir bieten unseren Kunden daher die Möglichkeit, Tracking Codes von uns implementieren zu lassen. Egal ob diese direkt in die Website oder den Online-Shop eingebaut werden müssen, wir machen es möglich.
Dabei ist es unwesentlich, ob der Code über den Google Tag Manager (von Google) oder direkt eingebaut werden muss. Ob es sich um Floodlight Tracking oder einfaches Google Ads Tracking handelt. Auch die Konfiguration von Google Analytics oder vergleichbaren Tracking Monitoren wie Econda, etracker, oder Matomo ist möglich.
Jede Plattform bringt ihren eigenen Tracking-Code für Conversions, Remarketing, Audience, etc. mit.
Hier ein Auszug, von welchen Plattformen wir bereits durch unsere Programmierung Codes erfolgreich eingebaut haben:
Programmierung bedeutet für uns aber auch Webentwicklung. D.h. neben Online Shopsystemen, wie WordPress und WooCommerce, sowie Shopware,
können wir auch Webseiten mit WordPress oder Drupal für bestimmte Kunden erstellen.
Wir haben bereits sehr viele Shopsysteme und Webseiten auf Basis dieser Plattformen erstellt. Immer wieder fragen uns bestehende Kunden, ob wir nicht doch die Webseite oder den Online-Shop erstellen können. Dies hängt von unserer Auftragslage und der machbaren Umsetzbarkeit ab. Insofern wägen wir die Anfragen ab, ob wir so einen Auftrag annehmen können oder nicht.
Nähere Informationen und Referenzen teilen wir Ihnen gerne auf Anfrage mit.
Google Analytics-Alternative, die Ihre Daten und die Privatsphäre Ihrer Kunden schützt
Übernehmen Sie die Kontrolle mit Matomo – einer leistungsstarken Webanalyseplattform, die Ihnen 100 % der Daten zur Verfügung stellt.
Wenn Sie sich für die ethische Alternative, Matomo, entscheiden, müssen Sie keine Abstriche beim Datenschutz machen und Ihre Website nicht gefährden. Sie können Matomo sogar nutzen, ohne dass Sie um Zustimmung bitten müssen.
Volle Kontrolle durch Dateneigentum und Schutz der Privatsphäre
Mit 100%igem Dateneigentum haben Sie die Macht, die Privatsphäre Ihrer Nutzer zu schützen. Sie wissen, wo Ihre Daten gespeichert sind und was mit ihnen geschieht, ohne dass Sie von außen beeinflusst werden. Wir bei Matomo nehmen den Datenschutz ernst und sorgen dafür, dass Ihr Unternehmen GDPR- und CCPA-konform ist.
Sie müssen nicht auf Ihre historischen Google Analytics-Daten verzichten, denn Sie können Ihre GA-Daten direkt in Ihr Matomo importieren.
Verfolgen Sie personenbezogene Daten sicher und in Übereinstimmung mit den Datenschutzgesetzen. Diese Option ist bei GA nicht verfügbar.
Keine Datenstichproben bedeutet, dass Sie auf der Grundlage von 100 % genauen Berichten aussagekräftige Entscheidungen treffen können.
Minimieren Sie das Risiko mit einer sicheren, transparenten Plattform, die von Hunderten von Mitwirkenden gründlich getestet worden ist.
Sie erhalten eine unbegrenzte Anzahl von Websites, Nutzern und Segmenten. Es gibt auch keine Begrenzung der Datenmenge, die Sie speichern können.
Navigieren Sie einfach durch eine benutzerfreundliche Oberfläche, um die benötigten Daten schneller zu erhalten.
Die umfassende Palette an Funktionen bietet Ihnen verwertbare Einblicke und ein vollständiges Bild Ihrer Kunden.
Erstellen Sie das Tool Ihrer Träume. Matomo kann individuell angepasst und erweitert werden, um Ihre Anforderungen zu erfüllen.
Matomo-Experten helfen Ihnen, Zeit und Geld zu sparen, indem sie Ihnen zeigen, wie Sie Matomo am besten nutzen.
Demografische Daten: zeigen, WER ein Produkt gesucht oder gekauft hat (Geschlecht, Alter, Wohnort/Region)
Transaktionale Daten: zeigen, WAS die Kunden gekauft haben (Verkäufe, Umsatz, Retouren, Warenkorbgröße etc.)
Verhaltensdaten: zeigen, WIE Produkte gekauft wurden (Browser, Verweildauer auf der Seite, Traffic im Shop, Customer Journey)
Psychografische Daten: zeigen, was die Persönlichkeit des Kunden ausmacht (Interessen, Vorlieben, Abneigungen, Ausgabebereitschaft)
Quelle: Internet World Business 06/2021 – Quelle: Crobox