Dein Song hat zu wenig Streams? Durch unsere speziellen digitalen Strategien können wir Musiktiteln zu mehr Awareness verhelfen. Unsere Kombination aus Social Media und effizienten Performance-Marketing kann Songs in neue Sphären pushen.
Online-Marketing für Musikproduktion ist mittlerweile eines der wichtigsten Online-Marketing Instrumente um Musik zu bewerben.
Kuratierte Playlisten und Digitale Awareness Kampagnen – es ist eine Frage der Strategie und natürlich auch der Qualität.
Wichtig zu wissen: Die Strategie muss vom Künstler getragen und gelebt werden – nur dann kann sich der dauerhafte Erfolg einstellen.
Wichtig ist auch der Musikproduzent, wie z.B. Stefan Dabruck, der Robin Schulz, Alle Farben, Lari Luke und viele mehr im Management und als Produzent betreut.
Egal ob Spotify, Deezer, etc. auf allen Plattformen gelten die gleiche Performance Regeln, die es mit effektiven Performance Marketing und kuratierten Playlisten zu beeinflussen gilt.
Erfolgreiche Strategien haben wir angewendet bei:
Nicht ein Channel entscheidet, sondern die Kombination aus ausgewählten digitalen Assets.
Durch digitale Werbung kann man auf den diversen Streaming-Portalen Werbung schalten kann, die dann wiederum dafür sorgen, dass die Songs oder Bands mehr Zuspruch erhalten. Damit wird die Bekanntheit gesteigert, also Awareness aufgebaut, die genau dieses Ziel hat, einfach „bekannter“ zu werden. Dabei ist es wichtig in kuratierten Playlists zu erscheinen, genauso wie viralen Playlistst z.B. bei Spotify New Friday Dance Charts.
Entscheidend ist aber natürlich auch die Musik und der Künstler oder die Künstlerin.
Bei Fragen dazu, wende dich gerne an uns: Tel: 069-175361198, Jörg Stark
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von myradiostream.com zu laden.