Suchmaschinenmarketing: Erschließen Sie mit
intelligenter Online Werbung neue Umsatzquellen

Suchmaschinenmarketing auch SEA oder SEM genannt.

Werbliche Textanzeigen auf der Suchmaschinen genannt Suchmaschinenmarketing gehören heute in fast jeden Online Markting Mix.
Die hohe Relevanz der bezahlten Suchergebnisse in Form von Textanzeigen steigert die Klickzahl und den damit verbundenen Traffic auf der Website.

SEA Kampagnen sind absolut nötig, wenn Produkte oder Dienstleistung schnell vermarktet werden sollen.
Im Gegensatz zur Suchmaschinenoptimierung (SEO), können SEA Kampagnen nach dem Setup und Freigabe, sofort starten.

Qualifizierter Traffic sorgt für Umsatz- und Gewinnsteigerung.

Google Shopping Kampagnen sind gerade für Online Shops relevante Werbeformen, die den Umsatz bzw. Gewinn maßgebliche steigern können.

Hier 5 Tipps* zur Verbesserung Ihrer Online Werbekampagne auf Google:

  • Nutzen Sie Sitelinks und Callouts für spezielle Angebote, z.B. Sonderangebote, Versandkostenfrei-Aktionen oder ähnliches
  • Prüfen Sie die Deeplinks: Sind wirklich alle Seiten erreichbar?
  • Prüfen Sie die Conversion-Rate Ihrer Anzeigentexte: Sind wirklich alle Parameter im grünen Bereich und sind die Adtexte aktuell ?
  • Reicht das vorgegebene Budget, oder stoßen Ihre Kampagnen bei der Auslieferung an die Budgetgrenzen ?
  • Sind Sie mit Ihren Positionen zufrieden oder liegen Sie auf Positionen die Ihnen eigentlich nichts bringen, also keinen Traffic? Dann müssen Sie Ihre Kampagnen optimieren.

*Weitere Tipps können Sie gerne von uns auf Anfrage erhalten.

 

Kampagnen und Conversion Optimierung in Paid Traffic Kampagnen

Mit Online Digital X stehen über 15 Jahre Erfahrung im Bereich Suchmaschinenmarketing (SEA) mit den Suchmaschinen Google (wir sind Google Ads-Zertifiziert), Bing Ads, Yandex und Baidu zur Verfügung.

Der Markt für mobile Endgeräte, also Smartphones bzw. Handys, dominiert oft den Markt vor Desktop PCs.
Geräte wie das Samsung Galaxy, Apple iPhone, Google Pixel oder das iPad können ideal mit Online Marketing Kampagnen, die auf diese mobilen Endgeräte ausgerichtet werden, beworben werden.

SEA als Direct Response Marketing ist bestens für Abverkauf (Sales) Ihrer Produkte geeignet. Mit einer SEA Kampagne, die ständig optimiert wird, ist garantiert, dass Sie Ihren Abverkauf bei optimaler Budgetnutzung steigern können.

Da SEA Kampagnen in der Regel auf CPC Abrechnung basiert, also Cost-Per-Click (Kosten pro Klick), wird Ihr Budget nur dann in Anspruch genommen, wenn ein potentieller Kunde auf Ihre Anzeige klickt. Impressionen, Einblendungen der Werbung z.B. der Anzeigentext oder Ihre Telefonnummer sind kostenfrei.

Ständige Optimierung und Kontrolle der Kunden Account ist unser Daily Business.
Eine mögliche Erweiterung der Kampagnen um ein Bid Management, welches automatisiert Intelligente Entscheidungen im Hinblick auf ROI, KUR und Mitbewerber trifft, kann die Leistungen solcher Kampagnen massgeblich steigern.

Vergütung / Management Fee

Unser Vergütungsmodel ist denkbar einfach: Bezogen auf Ihr Budget erhalten wir eine Management Fee, die wir mit Ihnen individuell abstimmen. Performance bezogene Vergütungsmodelle sind natürlich auch möglich. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz mit einem Bidmanagement System, falls gewünscht, ist ebenfalls möglich.

Die Management Fee beinhaltet Account Verwaltung, Optimierung, Reporting, Trackinganalysen und Consulting.

Google Shopping

Mit Google Shopping kann man Perfekt die Produkte aus einen Online Shop bewerben. Über den Preisvergleich von Google in der Suchbox kann Ihr Produkt eingebunden werden (kostenpflichtig). Über den Google Shopping Tab können Ihr Produkte im Preisvergleich direkt angezeigt werden (kostenfrei).
Günstige Preis in Google Shopping lassen sich über eine CSS konforme Einbindung erreichen, welches wir in Kooperation mit unseren CSS Partnern anbieten.

 

Darstellung aus dem Merchant Center eines Kunden, aus dem der Verlauf Änderungen im Shopping gut erkennbar ist.

Bei Fragen dazu, können Sie uns gerne kontaktieren oder hier gleich einen Termin buchen

PMAX Kampagnen  auf Google

Dieser Kampagnentyp vereinigt so ziemlich alles, was Google derzeit zu bieten hat.

Neben Search, Display, Youtube, Discovery und Gmail lassen sich ebenfalls Google Shopping Kampagnen abbilden. Wichtig bei PMAX sind die digital Asset Groups neben der Zielgruppen Ausrichtung.

Die Digital Assets müssen qualitativ hochwertige Bilder und Video beinhalten, sowie
umfangreiche Werbetexte, die sich doch sehr stark von den regulären Adtexten unterscheiden.

Hauptmerkmal sind auch die Responsive Werbeanzeigen in den verschiedenen Variationen, die man sich sehr gut überlegen sollte. Kreativer Input ist hier gefragt. Neben dem werblichen Charakter sind wie immer in SEA Kampagnen die Landingpages, also die Zielseiten entscheidend, wenn es um den Qualitätsfaktor der responsiven Werbeanzeigen geht.

Legen Sie daher auf folgende Punkte wert:

  • Keywords im Werbetexte
  • Eindeutige Formulierung
  • CAll to Action (CTA)
  • Klar strukturierte Landingpage
  • Perfekten Datenfeed

Weitere Informationen zu PMAX Kampagnen können Sie gerne von uns auf Anfrage erhalten.

Suchmaschinenmarketing mit Bing

Die Suchmaschine von Microsoft gewinnt immer mehr an Bedeutung. Gerade bei Nischendienstleistungen und -produkten, lohnt es sich Kampagnen auf der Suchmaschine Bing zu schalten, teilweise mit einem sehr hohen Return on Invest (ROI).

Suchmaschinenmarketing mit Bing

Wenn Sie auch Interesse haben Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Bing zu bewerben, lassen Sie sich von uns beraten.

App Advertising

Werbung für Ihre App

Sie haben für Ihr Unternehmen eine App erstellen lassen. Aber die Downloadzahlen sind gering, Rezensionen werden nur wenige veröffentlicht.

Wir sorgen für die nötige Sichtbarkeit in den Download Charts.
Dabei spielt es keine Rolle ob es sich um eine kostenfreie oder kostenpflichtige App handelt.
Wir können Ihre App pushen, sodass Sie Download, Rezensionen und Sichtbarkeit erhalten.
Durch unsere Werbung wird Ihre App zum Highlight!

  • Top Ranking (bezahlt)
  • Erweiterung der Rezensionen
  • App als Highlight platzieren

InApp Advertising

Werbung in Apps – Mobile Marketing Strategie

Wir schalten gezielte Werbung in Apps für Android und iOS Smartphones. Damit erreichen Sie effizient Ihre Zielgruppe.

Der Markt der Smartphone wächst weiterhin jedes Jahr weiterhin beachtlich.
Mit der Werbung in eine App erreichen Sie einen neue Zielgruppe oder können Ihre
bereit auf Sie aufmerksam gewordene Zielgruppe noch mehr für Ihr Produkt interessieren.

Nutzen Sie das Potential der mobilen Werbung voll aus!

Braucht man Suchmaschinenmarketing ?

In der Regel kann SEA oder Suchmaschinenmarketing sehr schnell zu mehr Umsatz im Online Shop führen oder dazu das die Dienstleistung über Anzeigentexte sichtbarer beworben werden.

Wie schnell kann Suchmaschinenmarketing eingesetzt werden ?

Sobald die Agentur damit beauftragt worden ist, werden die Ziele abgefragt, die Netzwerke bestimmt, z.B. Google Suche, Google Display oder Shopping. Dann werden die Kampagnen aufgebaut, die technischen Vorrausetztung z.B für Google Shopping geklärt. Der Kunden erteilt dann die Freigabe und los kann es gehen mit den Kampagnen

Muss man Suchmaschinenmarketing immer einsetzen ?

Das hängt davon ab, woher der Traffic kommt. Wenn der organische Traffic über die Suchmaschinenoptimierung ausreichend ist und der Online Shop genug verkauft oder genügt Leads reinkommen, ist es nicht umbedingt notwendig, sondern vielleicht nur Saisonal oder an bestimmte Aktionen gebunden

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