Sport Online Marketing: Spezielle Strategie für Sportevents

#sport #sportevent #eishockey #loewenfrankfurt #yoga #outdoor #livesteams

Die Bewerbung von Sportevents benötigt, anders als eine E-Commerce Installation wesentlich mehr Planung und Konzeption. Bevor die Veranstaltungen stattfinden sollte ein Sport Online Marketing Konzept erstellt werden.

Live Streams

Live Streams von Sportveranstaltungen, z.B. Yoga-Sessions können von uns eingerichtet und organisiert werden. Diese Streams können kostenfrei aber auch kostenpflichtig für Teilnehmer angeboten werden.  Wenn Sie dringenden Support für Live Streams benötigt, können Sie uns unter 069-710456288 erreichen.

Ausserdem sind in der Regel viele Schnittstellen zum Ticketverkauf auf den einzelnen Channels wie SEA, SEO, Social Media und Influencer Marketing zu beachten. Sport Online Marketing hilft hier weiter.

Durch unsere Erfahrung in diesen Bereichen, gerade bei größeren Veranstaltungen, haben wir sehr viel Know How in der Technik und der Strategie sammeln können. Die Erfahrung können wir auf nahezu alle Events adaptieren.

Damit können wir nahezu jede Sportveranstaltung zum Erfolg führen. Notwendige technischen Vorraussetzungen werden von uns vor Beginn abgeklärt. Da wir uns hier in einem Hochtechnologie-Bereich befinden, ist dies maßgebliche für eine erfolgreiche Umsetzungen.

Derzeit sind wir aktiv für:

Sport oder Music Events zu bewerben setzt wie beschrieben spezielle Techniken voraus. Hier muss die Hardware auf die Software abgestimmt sein und umgekehrt. Sonst ruckelt der Stream oder der Ticketverkauf zieht nicht richtig. Das alles haben auf dem Schirm und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der jeweiligen Events.

Dazu gehört neben der Hard und Software auch die entsprechenden Werbemittel also Ads, die z.B. für Instagram oder Facebook verwendet werden sollen um dann viral zu gehen.

Es könnten zum Event vorproduzierte Assets für die Fans der Sportveranstaltung bereit gestellt werden, die dann über eine Preloading Activitypage per Download herunter geladen werden können.

Bei Interesse, fragen Sie uns gerne unverbindlich an. Kontakt: Jörg Stark

Beratung und Strategie

360 Grad Digitales Marketing
  • Webanalyse
  • Markenanalyse
  • Social Media und Influencer
  • Paid Channels
  • Organisches Wachstum
  • Mediaplanung

Webseite analysierenSocial Media StarterKit jetzt buchen!

Haben Sie Fragen an uns?

Hier geht es zu unseren Workshops

POWER PLAY: Tech Theme #14 - NFT und Blockchain

POWER PLAY: Tech Theme #14 - NFT und Blockchain 01.10.2021 #nft #blockchain

Jetzt Anmelden!